Bald auf der Bühne 18. Februar 2016

Filmstill aus "Frozen"

Filmstill aus "Frozen"

Der Animationsfilm "Frozen" mit dem Ohrwurm-Titelsong "Let it go" dient als Vorlage für das gleichnamige Musical

Disney bringt im Frühjahr 2018 ein Musical über die Eisprinzessin an den Broadway

"Frozen" (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren), inspiriert von einem Märchen des Autors Hans Christian Andersen, ist eine Geschichte über zwei Schwestern: die Eisprinzessin Elsa, die alles in Eis wandeln kann und ihre immer-liebende Schwester Anna. Der Disney-Film kam 2013 in die Kinos und war ein voller Erfolg: der Kino-Film spielt weltweit fast 1,3 Billionen Dollar ein und sein Titelsong "Let it go" wurde zum absoluten Lieblinsghit vieler Kinder. In den Kategorien "Bester Animationsfilm" und "Bester Titelsong" gewann "Frozen" 2014 zwei Oscars sowie Golden Globe Awards.

"Frozen" - das Musical zum Film

Jetzt hat Disney die Produktion von "Frozen" als Musical bekanntgegeben, das im Frühjahr am New Yorker Broadway Premiere feiern wird. Die Show wird von der Film-Autorin Jennifer Lee geschrieben, die bereits für das Drehbuch von "Frozen" verantwortlich war. Die Musik und Liedtexte werden Robert Lopez (“The Book of Mormon,” “Avenue Q”) und Kristen Anderson-Lopez beisteuern, die bereits den Soundtrack zum Film komponiert hat. 

Bislang steht noch nichts über die Besetzung, eine Stadt für die Previews oder das Theater am Broadway fest. Disney hat aktuell zwei große Shows am Broadway: “The Lion King” und “Aladdin.” Und im Frühjahr 2018 wird eine dritte und sicherlich sehr erfolgreiche Show dazu kommen. 

Hier schon mal zum einsingen der Song: "Let it go" aus dem Film "Frozen" mit eingeblendeten Liedtexten

Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

  • Elphie86

    Elphie86 vor 1 Jahr Spam melden

    Ich liebe diesen Film und finds toll, dass es davon eine Musicalversion geben wird. In meiner Vorstellung fallen dann, wenn Elsa die Eiszeit auslöst, im ganzen Saal die Schneeflocken von der Decke *-*

  • Armani66

    Armani66 vor 1 Jahr Spam melden

    Mir geht es da ähnlich! Musste 3 mal mit meiner Tochter ins Kino! Und den ganzen Tag lief " Let it go " !! Im Kostüm musste ich mir das unzählige Male von meinem Kind anhören! Ich glaube die Kinder /Mädchen werden den Broadway stürmen!!! Ob ich das brauch??? Eher nicht ! Falls es nach Deutschland kommt,bleibt mir aber wohl nichts anderes über als mit meiner "Elsa" hinzugehen!!

  • gisi-zuzu

    gisi-zuzu vor 1 Jahr Spam melden

    Irgendwie war ja klar das eine Musicalversion von diesem Film nicht lange auf sich warten lässt... so beliebt wie der Film ist.
    Ich persönlich muss ja gestehen mag den Film auch sehr und kann mir ein Musical auch sicherlich vorstellen, aber irgendetwas in mir sträubt sich noch dagegen das dann auch sehen zu wollen. Wir werden sehen. Ich bin ja erst einmal auf Bilder der Bühnenumsetzung gespannt, dann kann man sich noch besser ein Bild machen.