Special 6. März 2018

Lord Andrew Lloyd Webber

Anlässlich seines 70. Geburtstags erscheint "Andrew Lloyd Webber: Unmasked - The Platinum Collection"

Gewinne die ultimative Hits-Collection vom Lord of Musicals als Doppel-CD mit Songs aus Cats, Evita, Jesus Christ Superstar, The Phantom of the Opera, School of Rock, Sunset Boulevard

Andrew Lloyd Webber ist einer der erfolgreichsten Komponisten unserer Zeit. Sein Name steht unter einigen der bekanntesten und beliebtesten Musicals aller Zeiten, wie z. B. Starlight Express, The Phantom of The Opera, Sunset Boulevard, Cats, Aspects Of Love, Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat, Jesus Christ Superstar, Evita, School of Rock und Love Never Dies – um nur einige zu nennen. Letztes Jahr konnte Lloyd Webber als einziger Komponist mit vier parallel am Broadway laufenden Shows den 1953 von Rodgers und Hammerstein aufgestellten Rekord einstellen. Aktuell laufen mit School Of Rock und The Phantom Of The Opera zwei seiner Shows auf dem Broadway und im Londoner West End. Weitere werden noch in diesem Jahr ihre Rückkehr nach Großbritannien feiern. 

CD-Gewinnspiel: ANDREW LLOYD WEBBER: UNMASKED - THE PLATINUM COLLECTION

Anlässlich Andrew Lloyd Webbers 70. Geburtstags am 22. März 2018, erscheint die CD-Sammlung ANDREW LLOYD WEBBER: UNMASKED - THE PLATINUM COLLECTION mit Aufnahmen von Weltklasse-Performern wie Barbra Streisand, Madonna, Michael Crawford, Sarah Brightman, Michael Ball, und sogar die allererste Veröffentlichung von Beyoncés Performance von “Learn To Be Lonely” bei der Oscar-Verleihung im Jahr 2005, bei der Andrew Lloyd Webber sie am Klavier begleitete. Musicalfreunde.de verlost zwei Exemplare von UNMASKED ANDREW LLOYD WEBBER: UNMASKED - THE PLATINUM COLLECTION ►► HIER KLICKEN UND GEWINNEN

ANDREW LLOYD WEBBER: UNMASKED - THE PLATINUM COLLECTION

Die Sammlung wurde von Lloyd Webber persönlich betreut und enthält Klassiker von den Anfängen seiner Karriere – von Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat aus dem Jahr 1968 – bis zu seinem aktuellsten Werk, School of RockWebber sagt über die Veröffentlichung: “Ich bin allen, die zu dieser Collection beigetragen haben, sehr dankbar. Wie man sich vorstellen kann, war die Auswahl der Tracks aus meiner fast 50-jährigen Karriere nicht einfach. Diese Compilation hat eine Menge Erinnerungen zurückgebracht und einen alten Komponisten sehr glücklich gemacht. Besonders die neuen Tracks liebe ich, und natürlich die Orchestersuiten. Für einen Komponisten ist es das Größte, seine Melodien von einem tollen Orchester gespielt zu hören.”

Abgerundet wird diese Zusammenstellung zeitloser Aufnahmen aus den vergangenen 50 Jahren mit neu aufgenommenen Songs von Nicole Scherzinger ("Memory", Cats), Gregory Porter ("Light at the End of the Tunnel", Starlight Express) und Lana Del Rey ("You Must Be Love", Evita).

Lana Del Rey sagt über Lloyd Webber: "Andrew Lloyd Webber hat mich immer wahnsinnig inspiriert. Mit dieser Coverversion habe ich mir einen Traum erfüllt.”

Auch Gregory Porter ist ein Bewunderer: "Andrew ist eine Legende – nicht nur in der Welt des Musicals, sondern der Musik im Allgemeinen, unserer Kultur und unseres menschlichen Lebens." 

Nicole Scherzinger erzählt: "Andrews Musik hat mich als Künstlerin stark beeinflusst. Während meiner Kindheit und Jugend hörte ich sie ständig – Jesus Chris Superstar, Joseph and the Technicolor Dreamcoat, Evita – man erkennt seine Arrangements sofort, die Streicher, das Orchester, die Synthesizer."

    • Andrew Lloyd Webber Unmasked 2CD Packshot
      © UMC/Polydor
Kommentare

Bitte logge Dich ein, um Kommentare zu schreiben.

  • Växjö

    Växjö vor 4 Monaten Spam melden

    Ein überragender Komponist!! Seit ich damals CATS in Hamburg gesehen habe, bin ich total musicalinfiziert.