Elisabeth

Habe ich bereits gesehen
50 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
16 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Im zarten Alter von 15 Jahren heiratet die in völliger Freiheit aufgewachsene Elisabeth den jungen Kaiser Franz Joseph von Österreich und gerät damit ungeahnt in eine ihrer Natur feindselige Umwelt. Mit rücksichtsloser Strenge wird sie den Zwängen des spanischen Hof-Zeremoniells unterworfen - Elisabeth fühlt sich eingesperrt. Vergebens sucht sie Hilfe bei Franz Joseph, ihrem jungen Mann. Mit den Waffen von Gefühl und Schönheit kämpft sie für ihre Freiheit. Doch beschäftigt mit ihrer Selbstbehauptung, aber ansonsten ohne Lebensinhalt, übersieht sie, wie sehr ihr Mann sie vermisst und wie sehr ihr Sohn, Kronprinz Rudolf, ihrer Hilfe bedarf.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 14. März 2017

    5 Sterne

    in Köln gesehen. War erst skeptisch, kannte die Story nicht und konnte mir auch nichts darunter vorstellen. Bin absolut begeistert nach Hause gefahren. Eine super schöne Inzenierung. Schaue es mir immer wieder auf You Tube an. Einfach Herrlich.

  • 13. Februar 2017

    4 Sterne

    Es war sehr gut! Pia als Elisabeth war echt toll Allerdings hatten wir das Pech das wir Florian Silbereisen als der Tod hatten und das trübte dann der Abend! Aber der Rest der Cast war gut!

  • 25. Oktober 2016

    5 Sterne

    Großartig! Ich musste es mir mehrmals angucken. Einfach toll wie die Geschichte von der 'allseits beliebten Sissi' erzählt wird. Ich liebe einfach die Musik und hoffe, dass dieses Stück schnell wieder aufgenommen wird.

  • 11. Juli 2016

    5 Sterne

    Einfach großartig! Schon damals hat mich dieses Musical in seinen Bann gezogen und bis heute nicht losgelassen. "Elisabeth" ist mit Abstand mein Lieblingsmusical. Damaliger Cast: Maike Boerdam (Elisabeth), Olegg Vynnyk (Der Tod), Carsten Lepper (Luigi Lucheni), Ross Antony (Kronprinz Rudolf), Kaiser Franz Joseph (Ivar Helgasson) und Susan Rigvava-Dumas (Erzherzogin Sophie).

  • 20. Mai 2016

    5 Sterne

    Wunderschön ! Tolle Musik! Werde bestimmt bei Gelegenheit noch einmal reingehen!!

Alle Tipps

Tipps & Service für Stuttgart

Schönes Städtchen

Stuttgart
Schönes Städtchen
Das schöne Städtchen Herrenberg bei Stuttgart k... mehr

SCHLOSS SOLITUDE

Stuttgart
SCHLOSS SOLITUDE
Im 1769 erbauten SCHLOSS SOLITUDE, einem Rokoko... mehr