Start: 24. November 2018

Meine Stille Nacht

John Debney, Hannah Friedman, Siedah Garrett, Andreas Gergen, Milica Jovanovic, Carl Philip von Maldeghem

John Debney, Hannah Friedman, Siedah Garrett, Andreas Gergen, Milica Jovanovic, Carl Philip von Maldeghem

Habe ich bereits gesehen
0 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
0 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Vor fast einem Jahr kündigte das Salzburger Landestheater die Entstehung eines musikalischen Bühnenstücks an, das vom Land Salzburg zum 200-jährigen Jubiläum des Weihnachtslieds „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ in Auftrag gegeben wurde. Bei dem heutigen Pressetermin konnten nun die Ergebnisse der ersten intensiven Probenphase von „Meine Stille Nacht“ präsentiert und Details zur Besetzung bekanntgegeben werden.

Nach einem erfolgreichen ersten Reading des Stücks Anfang des Jahres in Hollywood, reiste das Creative Team rund um John Debney und Hannah Friedman dieser Tage erneut nach Salzburg, um den Salzburger Cast kennenzulernen und gemeinsam mit Regisseur Andreas Gergen bei bester Laune den Arbeitsprozess voranzutreiben. In Form von Workshops wurde mit den Darstellerinnen und Darstellern an einzelnen Szenen gearbeitet und an Musiktiteln gefeilt.

Milica Jovanovic, die dem Salzburger Publikum seit Jahren als „Maria“ in „The Sound of Music“ wohlbekannt ist, wird die weibliche Hauptrolle verkörpern. Für die männliche Hauptrolle konnte Dominik Hees gewonnen werden. In weiteren Rollen werden u. a. Bettina Mönch, Pavel Fieber, Sascha Oskar Weis und Marco Dott zu erleben sein.

Acht Protagonisten nähern sich in Hannah Friedmans Buch dem Weihnachtsfest und seinen oft überzogenen und belastenden Erwartungen an. Der oscarnominierte Filmkomponist John Debney hat dazu eine eigenständige und starke Partitur geschaffen. Die Liedtexte stammen von Michael Weiner, Alan Zachary und Siedah Garrett, die eine enge Zusammenarbeit mit Michael Jackson verband und die die Lyrics zu einem seiner größten Hits „Man in the Mirror“ schrieb.

Alle Bewertungen Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Musical.