Sister Act - Oberhausen

Habe ich bereits gesehen
222 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
96 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Dieses Gute-Laune-Musical bringt mit seinem Swing Klostermauern zum Wackeln: SISTER ACT erzählt die Geschichte der talentierten Nachtclubsängerin Deloris van Cartier, die zufällig Zeugin eines Mordes wird und sich anschließend in einem Kloster vor den Gangstern verstecken muss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich an das strenge Klosterleben zu gewöhnen, erweckt Deloris mit ihrem mitreißenden Charme den Nonnenchor zu neuem Leben. Seite an Seite mit ihren Schwestern treibt sie ihre Verfolger zur Verzweiflung und die fantastische Musik des Chores in die Herzen des Publikums.

 

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 1. Dezember 2015

    4 Sterne

    War wirklich ein schönes Bühnenbild, Tolle Darsteller und Musik die einen mit zieht ^^ Einfach toll

  • 18. April 2015

    4 Sterne

    Sehr schöne Musik, ein cooles Bühnenbild und eine sehr harmonische Besetzung.

  • 6. November 2014

    4 Sterne

    Wer die Filmreihe gesehen hat und mochte, wird im Musical auf seine Kosten kommen, es ist sehr amüsant. Würde es auch noch ein zweites mal sehen wollen!

  • 3. November 2014

    4 Sterne

    Unterhaltsames Musical mit toller Musik und vielen Gags. Nyassa Alberta ist eine tolle Deloris, die mit ihrer Stimme wie für die Rolle geschaffen ist. Allein die Gangster haben bei ihren Songs wenig Emotionen herübergebracht waren aber stimmlich recht gut.

  • 3. Oktober 2014

    5 Sterne

    Richtig richtig toll! Spaßig lustig und echt klasse. Ist sehr unterhaltsam! Macht echt Spaß und gute Laune!

  • 22. August 2014

    5 Sterne

    RICHTIG LUSTIG! Ich war diesen Sommer in Sister Act und war sooo begeistert. Die stimmen der Darsteller sind der Hammer und auch die Tänze sind wirklich cool und total witzig. Generell ist das Musical sehr darauf ausgelegt den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es hat mich jedoch auch sehr berührt und an manchen Stellen sind bei mir sogar kleine Tränchen gekullert. Die Liebe der Schwestern ist beeindruckend und bewegend. Die Geschichte hat einfach alles! Viel Witz, Liebe, noch mehr Witz und einen Hauch Dramatik. Die Kostüme waren auch richtig toll und ein näheres Betrachten wert. Und zum Schluss möchte ich noch auf das Bühnenbild zu sprechen kommen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, da es die passende Atmosphäre zu dem tollen Schauspiel gebracht hat. Alles in allem kann ich nur sagen das Sister Act ein großartiges Musical ist, dass sich für die ganze Familie eignet. Ich würde immer wieder rein gehen :D

  • 22. August 2014

    5 Sterne

    Das Musical ist sooo witzig und cool :) Ich war zweimal drinnen und jedesmal möchte ich gar nicht mehr gehen :D Es ist alles einfach super gewesen:) Anfangend von den atemberaubenden Kostümen (vorallem am Ende). Dann waren die Darsteller absolut spitze und man wollte am liebsten aufspringen und laut mitsingen :) Desweiteren war die Bühnengestaltung echt cool :) Die Songs sind absolute Ohrwürmer und bleiben noch lange im Kopf :) Im ganzen ist das Stück einfach wunderschön und seeeehhhhr witzig :))

  • 23. Juli 2014

    5 Sterne

    Sister Act ist eine grandiose Gute-Laune-Show, lustig, frech, fröhlich, sympatisch und glamourös! Die Darsteller um Zodwa Selele interpretieren und feiern die Songs phantastisch, so dass es die Zuschauer (fast) von den Sitzen reißt! Da macht es überhaupt nichts aus, dass die Songs aus dem Film nicht zu hören sind, ganz im Gegenteil, diese hier sind besser!!! Ansehen lohnt sich! Ich habe schon mehrere Musicals gesehen, aber Sister Act gehört definitiv zu meinen Favoriten!

  • 18. Juli 2014

    5 Sterne

    Ich habe den Film so oft gesehen und finde die Umsetzung ins Musical absolut gelungen.Die einzige kleine Kritik:Hab die Lieder aus dem Film ein wenig vermißt.Lohnt sich - also geht rein und laßt Euch verzaubern.

  • 20. Juni 2014

    5 Sterne

    Ich habe es Ende Mai gesehen und bin begeistert. Ein gute laune Musical mit einer riesen Party auf der Bühneund einer guten Portion Humor. Haben viel gelacht und gefeiert :-) Wer allerdings die Musik aus dem Film erwartet, hat vergebens gewartet. Ich finde sogar das die Musik und Stücke die dafür geschrieben wurden besser passen als die Musik die auch im Film vorkommt. Ich habe sie jedenfalls nicht vermisst und kann auch diese ständigen Diskussionen darüber nicht verstehen ! Mir hat es sehr gut gefallen und hatte ne menge spass an dem Abend ;-) Tickets für Ende Juni sind schon bestellt ;-)

Alle Tipps

Tipps & Service für Oberhausen

Neuer Blog für Fans !

Oberhausen
Neuer Blog für Fans !
Hier der link zu einem Blog.Ich erstelle ihn un... mehr

TANZPALAST STEFFY

Oberhausen
TANZPALAST STEFFY
Pures Ausgeh- und Dance-Vergnügen für Leute ab... mehr

Alle News News
  • Musical-Gottesdienst
    Backstage Musical-Gottesdienst
    „Sister Act“: Das Stage Metronom Theater in Oberhausen wird am 16. November 2014 zum „Gotteshaus“. Um 14 Uhr zelebriert der Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Altstadt, Steffen Hunder, zusammen mit den Darstellern des Musicals dort ei... mehr
  • Gewinnerin Jenny bei Sister Act
    Backstage, Nyassa Alberta Gewinnerin Jenny bei Sister Act
    Nadine, Gewinnerin Jenny und Dance Captain Kati Heidebrecht hinter den Kulissen von Sister Act in Oberhausen mehr
  • Neue Gesichter für „Sister Act“
    Backstage Neue Gesichter für „Sister Act“
    In Oberhausen dreht sich das Cast-Karussell: Die neue „Deloris van Cartier“ ist Nyassa Alberta. Die gebürtige Niederländerin war bereits seit der Premiere des Musicals die alternierende Besetzung. mehr

    1x kommentiert

  • Furioses Finale
    MF-News-Ticker Furioses Finale
    Tanzen, feiern und mitsingen: „Sister Act“ hat ein neues Party-Finale! Das Show-Ende findet nicht mehr nur auf der Bühne, sondern im Saal statt. Die Zuschauer werden somit aktiv in die Show einbezogen. mehr