Mamma Mia! - Oberhausen

Habe ich bereits gesehen
161 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
31 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Mamma Mia - wird das schön! Das weltweit erfolgreiche Musical mit den Hits von ABBA kehrt im März 2015 für eine sechsmonatige Spielzeit zurück in die Metropole Ruhr. MAMMA MIA! verknüpft 22 der größten Hits von ABBA, darunter „Super Trouper“, „The Winner Takes It All“, „I Have A Dream“ und „Dancing Queen“, zu einer wundervollen und temporeichen Liebesgeschichte.

 

Ein heißer Sommer in der Ägäis. Die Hitze flirrt, das Wasser glitzert und die Hormone spielen verrückt. Donna hat gleich drei stürmische Verehrer: den Draufgänger Sam, den Abenteurer Bill und den schüchternen Harry. Der Sommer endet und Donna bleibt allein zurück. 20 Jahre später stehen die drei Liebhaber von damals unerwartet wieder vor ihrer Tür. Donnas Tochter Sophie will heiraten und hat die drei zu ihrer Hochzeit eingeladen. Das Tagebuch ihrer Mutter hat ihr verraten, dass einer der drei Männer ihr Vater sein muss. Das Rätselraten beginnt und Donnas Gefühle spielen erneut verrückt. Zusätzliche Dynamik kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und die Erinnerungen an ihre Zeiten als Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder lebendig werden.
 

Über 50 Millionen Zuschauer haben MAMMA MIA! zu einem der erfolgreichsten Musicals weltweit gemacht. Der moderne Musical-Klassiker zählt auch zu einer der erfolgreichsten Stage Entertainment Lizenzproduktionen und war schon in Hamburg, Berlin, Essen und Stuttgart zu sehen.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 11. September 2017

    5 Sterne

    Ich kenne es nur von Hamburg. Da war es für mich der Hammer, da es jung und alt von den Stühlen gerissen.

  • 28. Dezember 2016

    5 Sterne

    Habe es in Oberhausen zum zweiten mal gesehen. War super!

  • 25. Oktober 2016

    3 Sterne

    Für mich war das Stück leider nur mäßig. Die Darsteller und die Bühnenbilder waren wirklich klasse. Jedoch sollte man manche Sachen einfach im Original behalten. Hier ist es die Musik. Ein bespiel 'Lay all your Love ob me' wird zu 'Leg dein Herz an eine Leine'. Nicht wirklich ansprechend...

  • 19. Oktober 2016

    5 Sterne

    Das Musical gefällt mir sehr gut, es war für mich jedoch im erten Augenblick ungewohnt, die Hits von den ABBAs in deutscher Sprache zu hören. In der englischen Sprache wirken sie besser.

  • 21. September 2016

    5 Sterne

    Ein fantastisches Musikel

  • 6. September 2016

    5 Sterne

    Tolle Musik und super Stimmung auf der Bühne. Man spürt richtig, dass die Darsteller Spaß haben.

  • 16. August 2016

    4 Sterne

    die geschichte ist genial um die lieder geschrieben es passt alles perfeckt zusammen

  • 14. Juli 2016

    5 Sterne

    Ich liebe es einfach :) Tolle Musik und witzige Story!

  • 25. Januar 2016

    4 Sterne

    Sehr Abgedroschen Begeistert aber trotzdem noch.

  • 17. Dezember 2015

    5 Sterne

    Immer wieder gerne

Alle Tipps

Tipps & Service für Oberhausen

Neuer Blog für Fans !

Oberhausen
Neuer Blog für Fans !
Hier der link zu einem Blog.Ich erstelle ihn un... mehr

TANZPALAST STEFFY

Oberhausen
TANZPALAST STEFFY
Pures Ausgeh- und Dance-Vergnügen für Leute ab... mehr

Alle News News