Miss Saigon

Habe ich bereits gesehen
7 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
1 User möchte das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Der amerikanische GI Chris verliebt sich während seiner Stationierung in Saigon in die Nachtclubtänzerin Kim.

Ihre Liebesbeziehung wird jäh unterbrochen, als der Vietcong die Stadt erobert und alle amerikanischen Soldaten abgezogen werden. Zurück bleibt Kim, die einige Zeit später ihren Sohn Tam zur Welt bringt. In seiner Heimat versucht Chris, das Trauma des Krieges sowie den Verlust seiner „Miss Saigon“ zu verarbeiten, indem er eine andere Frau heiratet. Als er jedoch erfährt, dass Kim ihm einen Sohn geboren hat, macht er sich mit seiner Frau Ellen auf die Suche nach Mutter und Kind. Als Kim erkennt, dass es für sie keine gemeinsame Zukunft mit ihrem ehemaligen Geliebten in Amerika geben kann, begeht sie Selbstmord. Zumindest für Tam soll sich so ihr amerikanischer Traum verwirklichen.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 6. September 2017

    4 Sterne

    Eine Geniales Musical. Wäre der Hammer es auf dem Broadway zu hören

  • 2. Juli 2017

    5 Sterne

    Das schon aus London und der DVD-Produktion bekannte fabelhafte Revival von "Miss Saigon" hat nun auch den Broadway erreicht. Zwar hat es was, dass mit dem Broadway Theatre das gleiche Theater gewählt wurde wie zur Ursprungs-Produktion, doch es hätte auch ein kleiners Haus gut getan. Mit Jon Jon Briones als Engineer, Eva Noblezada als Kim (völlig zu Recht tony-nominiert!) und Alistair Brammer als Chris steht das Hauptdarsteller-Trio aus London auch am Broadway auf der Bühne. Wie schon im Prince Edward Theatre in London wirkte auch hier das neue Bühnenbild und die gelungene neue Inzenierung sehenswert, flüssig und beeindruckend. Das Stück hat nicht an seiner Qualität eingebüßt und ist immer wieder einen Wiederholungsbesuch wert.

Alle Tipps

Tipps & Service für New York

Discount Tickets in New York

New York
Discount Tickets in New ...
Auf folgenden Seiten gibt es Discount Codes für... mehr

Das INDOCHINE

New York
Das INDOCHINE
Seit 15 Jahren ist das INDOCHINE ein Magnet für... mehr