Wicked - London

Habe ich bereits gesehen
274 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
175 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Die Hexen von Oz ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, aber vor allen über Toleranz, anders zu sein und über jemanden, der für deine Überzeugung eintritt. Zwei Hexen in einer phantastischen Welt in der nichts so ist wie es scheint...

Elphaba und Glinda lernen sich in der Akademie G.L.I.Z.Z. im magischen Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda wird Elphaba, die mit grüner Haut zur Welt kam, von allen gemieden. Sie aber besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten.

Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft. Die hübsche Glinda weiht die grüne Elphaba in die Geheimnisse des Beliebtseins ein und Elphaba Glinda in die hohe Kunst der Zauberei.

Auf Grund ihres Talents prophezeit die Direktorin von G.L.I.Z.Z. Elphaba eine große Zukunft an der Seite des großen Zauberers der Smaragdstadt. Wie sich herausstellt, will dieser allerdings Elphabas Fähigkeiten missbrauchen, um Macht über die Tierwelt zu erlangen.

Die grüne Hexe verweigert sich dem Zauberer und wird fortan in seiner Propaganda zur bösen Hexe von Oz, Glinda zur guten.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 17. September 2017

    2 Sterne

    Dieses Musical stand schon sehr lange auf meiner Liste und nun konnte ich mir die Produktion zum ersten Mal in London ansehen. Zuerst zum Positiven. Es war schön, eine Produktion zu sehen mit zwei Leading Ladies, was im Musicalbusiness immer noch eher ungewöhnlich ist. Auch, dass die Thematik der Freundschaft für einmal vor die Liebe gestellt wird, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Für mich ein ganz neues Erlebnis war, dass ein Musical in Gebärdensprache übersetzt wurde und ich bin begeistert, dass London diese Möglichkeit bietet. Ich denke, dass dieses Musical vor allem für Jugendliche sehr gut gut geeignet ist, da es humorvoll gestaltet ist aber auch viel Anstoss zum Nachdenken bietet. Das Kostümbild war überzeugend und vielseitig. Das Bühnenbild hingegen war mir zu chaotisch zusammengestellt und es machte einen veralteten Eindruck. Bei den unglaublichen Möglichkeiten der modernen Bühnentechnik, könnte dieses Musical so viel mehr bieten. Auch Wicked ist wieder eines dieser Musicals, dass von einer Neuinszenierung so viel profitieren könnte – Potential hat es auf jeden Fall. Nur weil etwas die vergangenen 10 Jahre gut war und funktioniert hat, sollte man es nicht einfach dabei belassen. Die Musik war in Ordnung, aber nichts Aussergewöhnliches. Da gibt es andere Kompositionen von Stephen Schwartz, die mich mehr beeindrucken. Alles in allem war Wicked ein nettes Musical, welches aber nicht mit anderen Produktionen mithalten kann, die ich dieses Jahr sehen durfte.

  • 13. Juni 2017

    5 Sterne

    Wenn ich könnte, würde ich sogar mein Sterne geben. Die 5 Sterne reichen nicht aus. Denn ein lang ersehnter Traum wurde war. Aus persönlichen Gründen, war es nicht machbar, das Stück zu sehen, als es in Deutschland tourte. Also bin ich nach London geflogen und habe es mir da angeguckt. WOW!!! Ich hatte gar nicht mehr mit Willemjin Verkaik als Elphaba gerechnet- aber sie stand auf einmal paar Meter vor mir. Sie ist einfach eine so tolle Darstellerin. Auch Suzie Mathers war der hammer. Leider weiß ich nicht mehr wer Nessa gespielt hat, aber man hat die vielleicht ein Potenzial. Ich war richtig beeindruckt, als sie loslegte, nachdem Elphi sie verzaubert hatte. Also wer die Möglichkeit hat, fliegt nach London und schaut euch das Stück an. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Wicked mal wieder nach Deutschland kommt. Das Bühnenbild ist ja noch archiviert und nicht zerstört ;)

  • 13. Mai 2017

    5 Sterne

    Wicked ist das beste Musical, das ich je gesehen habe. Ab der ersten Sekunde war ich von der Magie des Musicals gefesselt. ALLE Darsteller waren grandios! Willemijn Verkaik ist als Elphaba nicht zu toppen. Auch Suzie Mathers war unglaublich gut als Glinda. Ich kann das Stück nur jedem empfehlen, der die Chance hat nach London zu kommen. Es lohnt sich!

  • 3. Mai 2017

    5 Sterne

    Das Wicked gut sein muss, war mir von Anfang an klar, aber dass es mich so umhaut, habe ich nicht gedacht! Ich habe das Stück am vergangenen Montag gesehen und war überwältig von Bühnenbild, Schauspiel und Gesang! Vor allem Willemijn Verkaik als Elphaba war unglaublich gut! Ich habe selten jemanden live so grandios singen gehört! Ich kann dieses Stück einfach nur empfehlen, denn es war von Anfang bis Ende einfach nur perfekt!

  • 25. August 2016

    5 Sterne

    Es war und ist einfach immer noch so: Wicked ist eines der besten Stücke, die ich jemals gesehen habe! Auch nach 10 Jahren am Londoner West End hat das Stück nicht an Humor, Dynamik, Spannung und Opulenz verloren. Alle Darsteller waren fantastisch, allen voran Nathalie McQueen als Elphaba, die mit einer außerirdischen gesanglichen Leistung überzeugt hat. Der Rest des Ensembles schien die Show nach 10 Jahren ein wenig routiniert zu spielen (was eigentlich nicht passieren darf!) aber da wir sehr nah an der Bühne saßen, war das eventuell nur für uns so auffällig. Das Orchester fetzt, das Bühnenbild ist nach wie vor gigantisch, aufwendig, Detail-verliebt und atemberaubende Kostüme, einzigartige Choreografien und raffinierte Bühnentricks (selbstfahrende Rollstühle, schwebende Besen, fliegende Affen etc.) entführen den Besucher in eine wirklich magische Welt. Nach wie vor eine Show, die einzigartig und herausragend bleibt und mich auch in London wieder überzeugt hat! (Auch wenn die deutsche Produktion in Stuttgart diesmal wirklich gut mithalten konnte...!) Großes Manko: Das Apollo Victoria Theatre bräuchte wirklich mal einen neuen Anstrich!!!! Eines der, sorry - hässlichsten Theater in London. Versifft, dreckig und lieblos und wenn die Show zu Ende ist wird man direkt vom Saal durch einen Gang wieder nach oben geführt, der so unglaublich nach Urin stinkt, dass man die Show auch gleich in der U-Bahn spielen hätte können! Hat zwar nichts mit der Show an sich zu tun aber ein schönes Theater gehört bei den Preisen finde ich auch irgendwie dazu...:)

  • 14. Dezember 2015

    5 Sterne

    Ein supertolles Musical! Mit viel Witz und Charme ist das Stück einfach perfekt! Diesen Mai habe ich es in London gesehen mit Emma Hatton als Elphaba und es war phänomenal! Wir saßen in der zweiten Reihe auf den Plätzen ganz links, die etwas vergünstigt sind, da der Blick etwas eingeschränkt sei. Aber das einzige, was man nicht 100%ig sieht ist die Bühne ganz hinten links, wo aber eh nichts passiert. ich würde Wicked sofort ohne zu zögern noch einmal schauen!

  • 1. November 2015

    5 Sterne

    Sehr gut

  • 16. Oktober 2015

    5 Sterne

    Bestes Musical!! Leider hatte ich nicht die Möglichkeit es in Deutschland zu sehen. Dafür aber in London. Hoffe das es wieder zurück nach Stuttgart oder Oberhausen kommt. Am besten mit Willemijn Verkaik als Elphaba ;)

  • 19. September 2015

    5 Sterne

    Wicked ist eines meiner Lieblingsmusicals. Besser kann Musical nicht sein. Das Apollo Victoria Theatre ist aber mal wirklich ein Mammut-Bau... Wir saßen unten im Parkett mit "gefühlten" 7000 Leuten Mega eng im Parkett und es kam einen so vor als hätten sie die Heizung aufgedreht. Es war wirklich sehr heiß und alle haben geschwitzt

  • 4. Juni 2015

    5 Sterne

    Ich habe das Musical zuerst in Stuttgart und dann in London gesehen. Von Stuttgart ist mir allerdings leider nichts im Kopf geblieben. Als Elphaba durfte ich Emma Hatton sehen, die echt gut war, aber keiner kommt für mich an Willemijn Verkaik ran, die an diesem Tag nicht spielte. Von Savannah Stevenson war ich sehr begeistert. Wenn ich die Möglichkeit hätte das Musical noch einmal in London zu sehen, wäre ich sofort dabei.

Alle Tipps

Tipps & Service für London

The Bodyguard, London

London
The Bodyguard, London
Ein Must-See, wenn ihr in London seid!Ein relat... mehr

Ticket-Aktion in London

London
Ticket-Aktion in London
Hier gibt es im Moment eine tolle Aktion! Für a... mehr

Alle News News