Wicked - London

Habe ich bereits gesehen
266 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
174 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Die Hexen von Oz ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, eine Geschichte über Macht und ihren Missbrauch, aber vor allen über Toleranz, anders zu sein und über jemanden, der für deine Überzeugung eintritt. Zwei Hexen in einer phantastischen Welt in der nichts so ist wie es scheint...

Elphaba und Glinda lernen sich in der Akademie G.L.I.Z.Z. im magischen Land Oz kennen. Im Gegensatz zur schönen, beliebten Glinda wird Elphaba, die mit grüner Haut zur Welt kam, von allen gemieden. Sie aber besitzt außergewöhnliche magische Fähigkeiten.

Aus der anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft. Die hübsche Glinda weiht die grüne Elphaba in die Geheimnisse des Beliebtseins ein und Elphaba Glinda in die hohe Kunst der Zauberei.

Auf Grund ihres Talents prophezeit die Direktorin von G.L.I.Z.Z. Elphaba eine große Zukunft an der Seite des großen Zauberers der Smaragdstadt. Wie sich herausstellt, will dieser allerdings Elphabas Fähigkeiten missbrauchen, um Macht über die Tierwelt zu erlangen.

Die grüne Hexe verweigert sich dem Zauberer und wird fortan in seiner Propaganda zur bösen Hexe von Oz, Glinda zur guten.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 25. August 2016

    5 Sterne

    Es war und ist einfach immer noch so: Wicked ist eines der besten Stücke, die ich jemals gesehen habe! Auch nach 10 Jahren am Londoner West End hat das Stück nicht an Humor, Dynamik, Spannung und Opulenz verloren. Alle Darsteller waren fantastisch, allen voran Nathalie McQueen als Elphaba, die mit einer außerirdischen gesanglichen Leistung überzeugt hat. Der Rest des Ensembles schien die Show nach 10 Jahren ein wenig routiniert zu spielen (was eigentlich nicht passieren darf!) aber da wir sehr nah an der Bühne saßen, war das eventuell nur für uns so auffällig. Das Orchester fetzt, das Bühnenbild ist nach wie vor gigantisch, aufwendig, Detail-verliebt und atemberaubende Kostüme, einzigartige Choreografien und raffinierte Bühnentricks (selbstfahrende Rollstühle, schwebende Besen, fliegende Affen etc.) entführen den Besucher in eine wirklich magische Welt. Nach wie vor eine Show, die einzigartig und herausragend bleibt und mich auch in London wieder überzeugt hat! (Auch wenn die deutsche Produktion in Stuttgart diesmal wirklich gut mithalten konnte...!) Großes Manko: Das Apollo Victoria Theatre bräuchte wirklich mal einen neuen Anstrich!!!! Eines der, sorry - hässlichsten Theater in London. Versifft, dreckig und lieblos und wenn die Show zu Ende ist wird man direkt vom Saal durch einen Gang wieder nach oben geführt, der so unglaublich nach Urin stinkt, dass man die Show auch gleich in der U-Bahn spielen hätte können! Hat zwar nichts mit der Show an sich zu tun aber ein schönes Theater gehört bei den Preisen finde ich auch irgendwie dazu...:)

  • 14. Dezember 2015

    5 Sterne

    Ein supertolles Musical! Mit viel Witz und Charme ist das Stück einfach perfekt! Diesen Mai habe ich es in London gesehen mit Emma Hatton als Elphaba und es war phänomenal! Wir saßen in der zweiten Reihe auf den Plätzen ganz links, die etwas vergünstigt sind, da der Blick etwas eingeschränkt sei. Aber das einzige, was man nicht 100%ig sieht ist die Bühne ganz hinten links, wo aber eh nichts passiert. ich würde Wicked sofort ohne zu zögern noch einmal schauen!

  • 1. November 2015

    5 Sterne

    Sehr gut

  • 16. Oktober 2015

    5 Sterne

    Bestes Musical!! Leider hatte ich nicht die Möglichkeit es in Deutschland zu sehen. Dafür aber in London. Hoffe das es wieder zurück nach Stuttgart oder Oberhausen kommt. Am besten mit Willemijn Verkaik als Elphaba ;)

  • 19. September 2015

    5 Sterne

    Wicked ist eines meiner Lieblingsmusicals. Besser kann Musical nicht sein. Das Apollo Victoria Theatre ist aber mal wirklich ein Mammut-Bau... Wir saßen unten im Parkett mit "gefühlten" 7000 Leuten Mega eng im Parkett und es kam einen so vor als hätten sie die Heizung aufgedreht. Es war wirklich sehr heiß und alle haben geschwitzt

  • 4. Juni 2015

    5 Sterne

    Ich habe das Musical zuerst in Stuttgart und dann in London gesehen. Von Stuttgart ist mir allerdings leider nichts im Kopf geblieben. Als Elphaba durfte ich Emma Hatton sehen, die echt gut war, aber keiner kommt für mich an Willemijn Verkaik ran, die an diesem Tag nicht spielte. Von Savannah Stevenson war ich sehr begeistert. Wenn ich die Möglichkeit hätte das Musical noch einmal in London zu sehen, wäre ich sofort dabei.

  • 7. November 2014

    5 Sterne

    First time I feel...WICKED! Unglaubliches Musical! Habe es leider in Deutschland verpasst und mich um so mehr gefreut, dass ich es nun während einer Kursfahrt in London sehen durfte! So toll! Kann ich nur empfehlen :)

  • 16. August 2014

    5 Sterne

    Ich durfte dieses Musical zwei mal erleben und war immer wie verhext. Ich hatte das Vergnügen in Stuttgart Meine Favorit elphaba ist willemjin verkaik Es ist einfach toll!

  • 3. Juni 2014

    5 Sterne

    War echt toll;)

  • 6. Mai 2014

    5 Sterne

    Wow, was für eine Show! Nachdem ich Wicked nun dreimal in Deutschland bewundern durfte, habe ich es mir nicht nehmen lassen, dieses bewegende Musical auch in London zu sehen. Und was soll ich sagen? Es war einfach grandios! Großartige Darsteller (fantastisch: Willemijn Verkaik als Elphaba und Savannah Stevenson als Glinda), ein opulentes Bühnenbild, farbenfrohe Kostüme, exzellente Musik und natürlich eine packende, einmalige Handlung. Wicked muss man einfach erleben! Ich werde ganz sicher wieder wegen Wicked nach London fliegen, um es mir noch einmal anzusehen. Eine perfekte Show, wie mich zum Teil zu Tränen gerührt hat. Hier hat einfach alles gepasst...

Alle Tipps

Tipps & Service für London

The Bodyguard, London

London
The Bodyguard, London
Ein Must-See, wenn ihr in London seid!Ein relat... mehr

Ticket-Aktion in London

London
Ticket-Aktion in London
Hier gibt es im Moment eine tolle Aktion! Für a... mehr

Alle News News