Start: 17. Januar 2018

American Idiot

Habe ich bereits gesehen
0 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
1 User möchte das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

 „American Idiot“ handelt von der Suche nach dem Sinn des Lebens in einer Welt nach dem 11. September 2001. Drei junge Männer verlassen desillusioniert ihre heimatliche Kleinstadt und suchen auf unterschiedlichen Wegen nach einer Alternative zu ihrer frustrierenden und festgefahrenen Lebenssituation. Themen wie Drogensucht, ungewollte Schwangerschaft, Krieg und der Einfluss der Medien werden in dem Musical aufgegriffen, welches durch seine moderne Punk-Rock-Musik und die teilweise sehr aggressiven und anprangernden Texte als eine Art Sprachrohr der amerikanischen Jugend fungiert.


Green Day zählt weltweit zu den erfolgreichsten Rock-Bands der letzten 20 Jahre. Mit dem Musical „American Idiot“ schufen Regisseur Michael Mayer und Frontmann der Band Green Day, Billie Joe Armstrong, ein Werk, wie es die Musical-Welt bis dato noch nicht gesehen hatte. Off-Musical Frankfurt holt „American Idiot“ zum ersten Mal nach Deutschland und präsentiert das Musical ab dem 17. Januar 2018 an acht Terminen in der Frankfurter Batschkapp. Das Besondere: Hier erklingen die bekannten Green Day-Songs erstmalig in deutscher Sprache.

Alle Bewertungen Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen für dieses Musical.

Alle Tipps

Tipps & Service für Frankfurt

Cooles Design auf alten Steinen

Frankfurt
Cooles Design auf alten ...
Wenn man nach Theaterbesuch, Hochhäusern und Gl... mehr

Alle News News