Buddy - Die Buddy Holly Story

Habe ich bereits gesehen
15 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
0 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Das Jukebox-Musical von Alan Janes und Rob Bettinson erzählt das Leben des „Rock ’n’ Roll“-Musikers Buddy Holly. Alles beginnt in Texas, dem Geburstort von Buddy, wo der Sänger und seine Freunde im örtlichen Radiosender statt Countrylieder immer wieder Rock ’n’ Roll spielen. Dennoch erhalten sie nur einen Plattenvertrag für Countrylieder. Um die Musik zu spielen, die sie lieben, gehen Buddy und seine Band nach Clovis (New Mexico) in das Studio von Norman Petty. Nach einigen Erfolgen trennt sich Buddy von Norman Petty und den Crickets. Ende Januar 1959 geht Buddy mit anderen Künstlern (Ritchie Valens, The Big Bopper etc.) auf Tournee. Nach ihrem Auftritt in Clear Lake (Iowa) am 3. Februar 1959 wollen Buddy Holly, Ritchie Valens und Big Bopper zum nächsten Auftrittsort fliegen. Die Maschine stürzt im Schneesturm ab und alle Insassen kamen um. („The Day the Music Died“)

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 12. April 2017

    5 Sterne

    Ein "GUTE LAUNE" Musical !!! Ich habe es sehr genossen.

  • 10. Mai 2016

    5 Sterne

    Ein sehr schönes und unvergessliches Bühnenbild, eine sehr gute Cast und Dominik Hees als Buddy Holly fantastisch. Die Story riss einen förmlich mit und zu der Musik bei der Winter Dance Party wollte man direkt mit Tanzen im Zuschauer Saal. Ein sehr schönes Erlebnis im Colosseum Theater Essen im Jahr der Kulturhauptstadt 2010. Danach wurde der En-Suite Spielbetrieb eingestellt............

Alle Tipps

Tipps & Service für Essen

Musical Allstars 2014 im Colosseum Essen

Essen
Musical Allstars 2014 im...
Coloseum Theater EssenMit: Wietske van Tongeren... mehr

MUSICAL ALLSTARS 2013

Essen
MUSICAL ALLSTARS 2013
MUSICAL ALLSTARS 2013,  26. Okt., &nbs... mehr