Blue Man Group

Die Blue Man Group

Die Blue Man Group

Habe ich bereits gesehen
469 User haben das bereits gesehen
Möchte ich sehen
143 User möchten das sehen
Änderungen melden Informationen zur Show

Die Idee - Was ist die Blue Man Group

Die BLUE MAN GROUP schafft Erlebnisse, die sich jeder Kategorisierung widersetzen. Sie entführt das Publikum auf eine Reise, die witzig, komisch, intelligent und optisch überwältigend ist. Unterstützt durch eine Live-Band hüllt die BLUE MAN GROUP ihre Show in packende, moderne Rhythmen. Alle verwendeten Musikinstrumente wurden eigens von der BLUE MAN GROUP entwickelt und lassen einen unverwechselbaren Sound entstehen.

Die Erfinder

Matt Goldman, Phil Stanton und Chris Wink, die Erfinder der BLUE MAN GROUP, starteten 1991 ihre erste und sofort vielfach ausgezeichnete Bühnenshow im Astor Place Theatre in New York. Sie erhielten dafür den Obie Award,den Lucielle Lortel Award und den renommierten Tony Award in der Kategorie"UniqueTheatricalProduction".

Die Musik

Die Musik der drei Gründer ist einer der wichtigsten Bestandteile der Shows. Das Debüt-Album der BLUE MAN GROUP "Audio" wurde im Dezember 1999 bei Virgin Records veröffentlicht und hat inzwischen Goldstatus. "Audio" wurde für einen Grammy in der Kategorie "Best Pop Instrumental" nominiert. Unter dem Label "Blue Man Group Records" sind bisher die Alben "Audio" und "The Complex" erschienen; beide sind auch in Deutschland erhältlich.

Alle Bewertungen Bewertungen
  • 31. Oktober 2016

    1 Sterne

    vorstellung vom 30.10.2016 blue man group berlin reine abzocke,dieses event hat keine ähnlichkeit mit dem was man in tv und netz findet,der klamauk hat ein absolut unterirdisches niveau,da man einkalkulieren muss angespuckt zu werden,durchgekaute essensreste ins publikum geworfen werden (auch hinter die reihen der ponchoträger).nach exakt 90minuten hat der spuk ein ende,ohne die möglichkeit einer zugabe oder der möglichkeit sich mal ein erinnerungsfoto machen zu können (siehe starlight express,bei denen wird während der zugabe/finale erlaubt bilder zu machen).... fazit: schwerpunktmässig niveauloser klamauk mit wenig musik,einer 4-köpfigen band und KEINEN vocals,ABZOCKE PUR !!!

  • 8. August 2015

    2 Sterne

    diese Show ist zwar zum Teil amüsant und lustig aber oft einfach kindisch und unterallemniveau für diese kurze Dauer so viel Geld zu verlangen eine Frechheit wir hätten doch besser hinterm Horizont angesehen !!!!!!!! Einmal und nur nochmal wenn es mir geschenkt werden würde!!!!! Und die Musik steht nicht wirklich im Fokus wie im Trailer dargestellt und ohne ohrenstöpsel ist es sowieso kaum aushaltbar

  • 21. Juli 2015

    5 Sterne

    Wow also ich hatte in dieser Show echt viel Spaß war am 18.08.15 erst dort ich finde die koreo einfach nur genial, der Humor steht an erster stelle bei mir und das wurde erfüllt. ich hätte echt gedacht es wäre lauter aber war es nicht selbst ein foto durftest du nach der show mit ihnen machen

  • 28. Mai 2015

    1 Sterne

    nicht mein ding ich habe schlechte bewertungen gehört sowie meine tochter hat geheult,weil die blaumänner kaugummi gespuckt haben. ich rate nur geht da nicht hin das ist voll unsinn und TOTAL eklig.

  • 14. März 2015

    5 Sterne

    Wir durften sie, dank gewonnener Karten, damals in Oberhausen bewundern. Eine super Show! Nur manchmal etwas zu laut ;-)

  • 8. Februar 2015

    1 Sterne

    Nie wieder....wir waren von der dieser "Show" einfach nur enttäuscht. So viel Blödsinn, für soviel Geld - eine absolute Frechheit. Aber ich hätte mich an all den negativen Bewertungen orientieren sollen - dann hätten wir viel Geld gespart! Unser Abend war in Berlin dennoch schön, denn nach 50 min haben wir uns entschlossen, diese Veranstaltung zu verlassen. Unser Fazit - wer einen niveauvollen Abend verbringen möchte - Hände weg von der Blue Man Group!!!!

  • 6. November 2014

    4 Sterne

    Is zwar schon paar Tage her,aber es ist mal was anderes,als Musical würde ich es nicht betiteln,die Interaktionen mit dem Publikum fand ich sehr gut,alles in allem eine gelungene Abendgestaltung.

  • 13. August 2014

    1 Sterne

    Ich war sehr enttäuscht als ich die blauen Männer letzten Montag das erste (und letzte) mal gesehen habe. Diese Show ist sehr inhaltslos, chaotisch und teilweise sogar ekelig. Es fehlt ein roter Faden. Schade!

  • 25. Mai 2014

    1 Sterne

    Blue Man Group 2014 Abzocke , es wurde behauptet neues Programm-stimmt nicht!Es wurde behauptet neuer Sound - stimmt nicht, kein KLF am Ende und man wurde förmlich rausgeschmissen nach 80 min! Es war die selbe Teilnehmerin aus dem Publikum wie im Oktober 2013- alles Fake!! Nie wieder!!!Am Ende kam jemand rein und alle schauten sich an was los ist, ihr könnt gehen Zugabe gibt es nicht und sie kommen auch nicht wieder, Abzocke vom feinsten, grenzt an Betrug!

  • 13. Mai 2014

    1 Sterne

    Schlechter geht's nicht mehr.Es gab einige wenige Momente, in denen man über Mimik und Gestik der drei blauen Kerle lachen konnte. Im groben und ganzen war jedoch die ganze Show überhaupt nicht unser Ding. Ich finde es nicht witzig, wenn man mit Cornflakes bespuckt wird oder man befürchten muss, einen angesabberten marshmallow ins Gesicht geworfen zu bekommen. Ich habe musikalische Trommel-Acts mit viel Farbe erwartet, aber letztlich bestand die Show überwiegend aus albernem rumgehampel. Dafür sind die Karten auch einfach zu teuer. Diese Show ist nur für Menschen ohne berührungsängste. Nicht zu empfehlen

Alle Tipps

Tipps & Service für Berlin

Donato Plögert und Freunde - The Sound of Musical

Berlin
Donato Plögert und Freun...
Lang schon schlägt das musikalische Herz von Do... mehr

Übernachten Berlin

Berlin
Übernachten Berlin
Scandic Hotel am Potsdamer Platz, ist ein super... mehr

Alle News News